Lions golfen im RHGC für einen guten Zweck
​​​​​​​

Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.n.r.): Manfred Waltz (Schatzmeister Förderverein LC F-Paulskirche), Salome Dombrinck, Gabriele Lux-Wellenhof (beide LC F-Cosmopolitan), Willi Rugen (Vorsitzender Förderverein LC F-Paulskirche), Samuel Wölflick (Jugendwart RHGC), Uwe Eilers (Vorstand Frankfurter Vermögen AG), OB Alexander Hetjes

Gemeinsam Golfen, Gutes Tun: Abschlag für den guten Zweck
​​​​​​​

Angetreten waren die Golfer wieder zum 2er- Scramble, einer besonders geselligen Spielart, bei denen der Ball immer vom Landepunkt des besten Spielers weitergespielt werden darf.

Bestens versorgt wurden die Freizeitsportler durch ein Team von jungen Ukrainern aus dem Deutsch – Sprachkurs des LC Frankfurt-Cosmopolitan, unter anderem mit selbst gebackenen Kuchen und Köstlichkeiten, die im Halfway-House kredenzt wurden.

Abends klang die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen mit der Siegerehrung und weiteren Highlights aus: Es gab eine Begrüßungsrede des Bad Homburger Oberbürgermeisters Alexander W. Hetjes und den Auftritt des Zauberers Norman Gatsby, bekannt unter anderem aus dem Supertalent.

Außerdem konnten schöne Löwen – Bilder von dem Lionsfreund Hartmut Jäger erworben werden. Dieser hatte die Bilder der Kinder aus der ukrainischen Integrationsklasse der Günter-Rode-Schule in Frankfurt, die diese als Dank zurück an die Lions angefertigt hatten, gerahmt und zum Verkauf bereit gestellt. Ein paar wenige davon können immer noch im Original erworben werden.

Der Erlös der Veranstaltung und aus dem Bilderverkauf kommt der Frankfurter Bahnhofsmission, der Tafel Hochtaunus und der Jugendarbeit des RHGC zugute. Die Spende an den Jugendwart des RHGC, Samuel Wölflick, wurde an Ort und Stelle übergeben (Siehe Foto).

Im Namen der Veranstalter dankte Willi Rugen (Vorsitzender des Fördervereins F-Paulskirche) der Stadt HG und ihrem Golfclub für die Nutzung des Golfplatzes, sowie ganz besonders dem Hauptsponsor Frankfurter Vermögen AG, und den weiteren Sponsoren Businessclub Frankfurt 2017 e.V., Beyond Assets, Steigenberger Hof Frankfurt, Golfclub Hanau Wilhelmsbad, Rhein Main spielt Golf sowie vielen Spendern der Golf- und Lionsfreunde.

Mit jedem Schlag die Welt verbessern – Golfen für den guten Zweck
​​​​​​​

Es ist inzwischen schon eine kleine Tradition: Am Mittsommertag fand bereits zum dritten Mal das Lions Charity-Golfturnier der Fördervereine der Lions Clubs Frankfurt-Cosmopolitan und Frankfurt-Paulskirche e.V. im altehrwürdigen Royal Homburger Golfclub 1899 e.V. statt.

Nach Mittsommer sah es zunächst allerdings nur auf dem Papier aus: Dichte Wolken und Nieselregen erwarteten die Teilnehmer am Morgen. Doch Petrus gab sich alle Mühe und nach ein paar Löchern wurden die mehr als 60 Teilnehmer mit Sonnenschein belohnt.