Lions Golfer unterstützen erneut die Tafel Hochtaunus
​​​​​​​

Die Fördervereine der Lions Clubs Frankfurt-Paulskirche und -Cosmopolitan hatten in diesem Jahr wieder ihr mittlerweile traditionelles Charity Golfturnier im Royal Hamburger Golfclub veranstaltet. Der Erlös des Turniers in Höhe von € 6.000,-  kommt erneut der Tafel Hochtaunus, der Jugendarbeit des RHGC und erstmalig der Frankfurter Bahnhofsmission zugute.

​​​​​​​

Auf dem Foto zu sehen sind (von links nach rechts): Hartmut Jaeger (Lions-Club Frankfurt-Paulskirche), Gabriele Lux – Wellenhof, Salome Dombrink (beide Lions-Club Frankfurt-Cosmopolitan), Manfred Waltz (Schatzmeister Förderverein LC F-Paulskirche), Dr. Karsten Friedrich (LC F-Paulskirche), Willi Rugen (Vorsitzender Förderverein LC F-Paulskirche), Maria Winghardt–Arnold (Koordinatorin Tafel Hochtaunus), Dr. Tobias Krohmer (Referent für gesellschaftliche Verantwortung, Diakonie Hochtaunus), Uwe Eilers (Vorstand Frankfurter Vermögen AG), OB Alexander Hetjes.

Foto: Lions F-Paulskirche ​​​​​​​

Bei der Spendenübergabe an die Tafel Bad Homburg dankte Willi Rugen (Vorsitzender des Fördervereins F-Paulskirche) im Beisein von OB Alexander Hetjes und dem Hauptsponsor Uwe Eilers (Vorstand Frankfurter Vermögen AG) allen Beteiligten für ihren großartigen Einsatz und brachte die große Wertschätzung für die Arbeit der Tafel Hochtaunus zum Ausdruck, die hauptsächlich von über 200 ehrenamtlichen Helfern getragen wird und mehr als 1700 Menschen im Hochtaunuskreis unterstützt. Eine großartige Leistung, die nicht häufig genug unterstrichen werden kann. Wie die Koordinatorin der Tafel Hochtaunus, Maria Winghardt-Arnold und Dr. Tobias Krohmer, Referent für gesellschaftliche Verantwortung der Diakonie Hochtaunus, zum Ausdruck brachten, benötigt die Tafel ein drittes Auslieferungsfahrzeug, für das diese Spende ein willkommener Beitrag ist. ​​​​​​​